Ausbildung Tai Chi und Qigong in Deutschland - Amüsantes

Tai Chi Qigong Ausbildungen DTB Östliche Künste sind zwar einerseits eine ernste Angelegenheit, aber ab und an wird es bei der Lehrer-Ausbildung auch recht lustig :-). Chinesisches Sprichwort: "Nimm Dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für Deine Sorgen - und in der Zeit mache ein Nickerchen".

 


 

Auch eine kleine Auswahl unserer beliebten Hützel-Witze aus dem "Witzenbecksweg" jetzt hier :-)

Unser bester:

Eine Ente kommt in eine Drogerie: "Haben Sie Bier?" "Nein, wir sind eine Drogerie". Ente zieht betrübt von dannen. Am nächsten Tag kommt sie wieder "Haben Sie Bier?". "NEIN - UND WENN SIE MICH DAS NOCH MAL FRAGEN, NAGEL ICH IHNEN IHRE GROSSEN FÜSSE AUF DEM TRESEN FEST"!! Am nächsten Tag kommt die Ente wieder:"Haben Sie Nägel?" "NEIN!!"

"Haben Sie Bier?"


Oder wird dieser unser bester - diesen Witz verdanke ich Harald Lesch:

Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine "Du siehst aber gar nicht gut aus". Sagt der andere "Nee - ich habe Homo Sapiens". Sagt der Andere tröstend: "Och, das geht vorbei" !


Spitze sind natürlich auch unsere Schnecken-Witze:

Eine Schnecke zur anderen: "Was ist denn mit Dir? Du hast ja ein blaues Auge" - "Ja - stell Dir bloß vor - ich kriech da über die Wiese und auf ein Mal kommt da ein Pilz aus dem Boden geschossen!!"


Überhaupt sind Witze über Bewegung immer ein Volltreffer:

Ein Löwenjäger hält einen Vortrag über Löwenjagd in Afrika. Nach dem Vortrag fragen ihn zwei ältere Damen "Herr Löwenjäger, stimmt es, dass man sich vor dem Löwen schützen kann, wenn man eine brennende Fackel trägt?"

Der Löwenjäger bejaht und fügt dann noch hinzu: "Allerdings kommt es darauf an, wie schnell man die Fackel trägt!" :-)

Einer mit Hamburger Lokal-Kolorit:

Elefant und Maus gehen durch den Elbtunnel. Elefant begeistert: "Boah - wie das hier dröhnt". Darauf die Maus "Das ist ja auch kein Wunder bei dem Gleichschritt"!


Die besten Irrenwitze folgen hier:

Zwei Rentner auf der Parkbank kommen ins Gespräch
"Ich heiße übrigens Schlampowski"
Der andere überrascht:
"Ich auch - wie schreiben Sie sich denn?"
Der erste macht mit seinem Spazierstock drei Kreuze in den Sand.
Darauf malt der andere 4 Kreuze in den Sand und bemerkt auf den fragenden Blick des anderen:
"Das erste X heißt Doktor!"


 

"Best Of" der Tai Chi DVDs

In diesem Clip sind einige lustige "Ausrutscher" dokumentiert


Witze :-)


Qigong Tai Chi Ausbildung - Party immer am Donnerstag

Tai Chi Ausbildung - auch die Familie kann dabeisein

 


 

Wu Wei in der Kampfkunst - Zurückweichen, um zu gewinnen

Mit einfachen Mitteln können Wirkungsweisen des Wu Wei veranschaulicht werden. Dazu ein kleiner und ebenso amüsanter Clip, der eine unerwartete Reaktionen des Verteidigers zur Folge hat, sobald er in die Enge getrieben wird:


Vollständiger Artikel: Wu Wei erlernen: Tutorials von Dr. Stephan Langhoff: Wu Wei

Dr. Stephan Langhoff DTB-AusbilderEin für viele interessantes Thema ist Wu Wei in der chinesischen Kampfkunst.  Im Buddhismus spielen Kampfkunst und Selbstverteidigung seit langem eine wichtige Rolle. Manches findet sich davon bereits im Kampfkunst-Klassiker des Wushu-Strategen Suntse und vieles ist eingegangen in die japanische Kampfkunst der Samuarai Bujutsu. Das Ziel ist, dass sich die Kraft des Angreifers gegen ihn selbst kehrt - durch Wu Wei wird dies möglich - ähnlich einem klaren Spiegel, der alles reflektiert. Mit einem Partner kann man das gut trainieren in den Taiji-Qigong-Übungen des Push Hands.



Steht mal so richtig falsch ;-)

Na - geht doch (Dank der erheblichen Fertigkeiten der beiden "Andreasse" - beide arbeiten übrigens bei Krankenkassen).

Anatomie Physiologie Taiji Qigong Lehrer-Ausbildung Deutschland

Paule das Skelett vom Dienst

Auch Paule tut gute Dienste auf den Seminaren in der Zentrale

Anatomie Physiologie Taiji Qigong Lehrer-Ausbildung Deutschland Anatomie Physiologie Taiji Qigong Lehrer-Ausbildung Deutschland Tai Chi Ausbildung Seminar-Pause 2014-5


Mehr zu Forschungen über das Bindegewebe: Taijiquan Körperstruktur Faszien



Partnerseiten: www.tai-chi-qigong-verband.de, , Tai Chi Verband, Tai Chi Ausbildung Hamburg.
Video-Vergleiche: Yang Chengfu, Yang Zhenduo, Yang Jun Seminare, Tai Chi Prinzipien, Seminar Yang Jun Hamburg
 Martial Arts Research / sino-japanese Studies: Shindo Yoshin Ryu, Toby Threadgill
Genealogie Yang-Familie: Yang Luchan, Yang Banhou, Yang Chienhou, Yang Daofang.
Ausbildung/ Lehrgänge/ Kassen-Zulassung: München, Hannover, Hamburg, Göttingen


 

 

 

DTB-Ausbildungen

 

Lehrer-Fortbildungen für Tai Chi (Taijiquan) und Qigong

Kurse/ Seminare Deutschland - Netzwerk der DTB-Community

qigong-Ausbildung im DachverbandTermine, Buchung und freie Plätze: Tai Chi Qigong Verband (Ausbildung DVDs). Hunderte von Lehrern haben an den über 80 Intensiv-Wochen im Seminar-Zentrum Nordheide teilgenommen. Das Seminar-Haus ist idyllisch gelegen im Wald an einem kleinen See.

Tai Chi Qigong Ausbildungen DTB Tausende von Fotos der Telnehmenden finden sich auf der Chronik-Seite des Dt. Taichi-Bundes - Dachverband für Taichi und Qigong e. V. DTB: Seminare Ausbildung Tai Chi Qigong.