Beurteilungen Arbeitskreis

Lehrgänge/ Seminare München & Amberg

Fortbilungen in Bayern: Nordbayern Taijiquan Qigong

Taijiquan Qigong Netzwerk Saarland

Taijiquan-Qigong-Netzwerke Hannover, Niedersachsen, Frankfurt- Artikel von Petra

Hallo Netzwerkende - es grüßt Euch ganz herzlich Petra. Viele kennen mich ja von meinem Frankfurter Netzwerk (s. Taijiquan Qigong Netzwerk Frankfurt).

Andere möchte ich gern auf diesem Wege kennenlernen und sie begeistern für weitere Unterstützung von Regional-Netzwerken. Das Projekt Netzwerk-Nord nimmt langsam Formen an - Infos zu Unterricht, Terminen und Kosten auf Taijiquan Qigong Netzwerk Niedersachsen. Ich bin persönlich zu erreichen in der Hannoveraner Zentrale ( Taijiquan Qigong Netzwerk Hannover).

Taijiquan-Qigong-Netzwerk Hannover bietet Lehrer-Ausbildungen

Hier sieht man meine Kollegin Teresa während ihrer Vollzeit-Ausbildung unter Leitung von DTB-Ausbilder Dr. Langhoff in Hannover

Taijiquan-Qigong-Netzwerke und Standards für Lehrende

Wir arbeiten alle nach den gleichen Standards des DTB. Dieser Dachverband ist ein seit 1996 agierender Zusammenschluss führender Taijiquan Qigong Verbände Deutschlands. Ich gehöre übrigens zu seinen Gründungsmitgliedern.

Partnerübungen im Taijiquan: Push Hands / Tuishou - Grundlagen, Prinzipien und Tipps für effektives Training

Push-Hands-DVDs: Tuishou-Partnerübungen im Selbstunterricht lernen. DTB-Lehrvideos mit Dr. LanghoffDTB-Ausbilder Dr. Langhoff sagt: Mit dem spannenden Tuishou-Thema sind wir mittendrin im Zentral-Bereich des Taijiquan und Qigong. Nicht nur Asiaten sondern auch zahlreiche Westler lassen sich inspirieren durch die scheinbare Mühelosigkeit und Eleganz kraftvoller Fajin-Geschehen, wie sie beim Tuishou ihren Ausdruck finden. Durch den spielerischen Austausch im Push Hands kann man viel über sich und den Partner erspüren und in Erfahrung bringen. Das Tuishou des Taijiquan eröffnet neue Zugänge zum "chinesischen Schattenboxen". Auch ich war von anfang an begeistert von den "Push-Hands-Internals", die übrigens in vielen östlichen Systemen zu finden sind. Meine Push-Hands-DVDs sind von der DTB-Bundesvereinigung als offizielle Lehrmittel zugelassen. Im Selbststudium kann jeder Tuishou Schritt für Schritt erlernen und auf den Präsenzseminaren mit wechselnden Partnern vertiefen. Quelle: Push Hands /Tuishou Hamburg u. deutschland-weit.

Aktuelle Kurse


Hunderte von Lehrern haben an den über 50 Intensiv-Wochen im Seminar-Zentrum teilgenommen. Es ist idyllisch gelegen im Wald an einem kleinen See. Tausende von Fotos finden sich auf der Chronik-Seite Seminare Ausbildung Tai Chi Qigong.

 


Tai-Chi-Qigong-Lehrerausbildungen Hannover-Saarbrücken-Frankfurt für 1390 € mit Kassen-Zertifizierung

Lehrer-Fortbildung

Kurse/ Seminare Deutschland

Alle Termine und freie Plätze von Tai Chi Qigong Verband (Ausbildung DVDs). Buchung bitte dort. Schüler von DTB-Lehrern brauchen die DVDs NICHT zu bestellen.


qigong-Ausbildung im DachverbandHunderte von Lehrern haben an den fast 70 Intensiv-Wochen im Seminar-Zentrum teilgenommen. Das Seminar-Haus ist idyllisch gelegen im Wald an einem kleinen See.

Tai Chi Qigong Ausbildungen DTB Tausende von Fotos der Telnehmenden finden sich auf der Chronik-Seite des Dt. Taichi-Bundes - Dachverband für Taichi und Qigong e. V. DTB: Seminare Ausbildung Tai Chi Qigong.